Basteln am Dampflokdenkmal

Die Stadt Lauda-Königshofen und der Main-Tauber-Kreis laden am 06.05.2018 zur Veranstaltung „150 Jahre Tauberbahn“ mit verkaufsoffenem Sonntag, Maimarkt und Kunst- und Kulturmarkt nach Lauda ein.

Speziell in Lauda-Königshofen veranstaltet das Handelsforum Lauda den zweiten Kunst- und Kulturmarkt mit verkaufsoffenem Sonntag in Lauda. Hier übernehmen die teilnehmenden Geschäfte die Patenschaft für Künstler, die sich mit ihren Werken einem breiten Publikum präsentieren können. Kostenfreie Führungen in der Altstadt und am Dampflokdenkmal sowie ein kulinarischer Weinmarkt am Marktplatz in Lauda runden die Angebote ab.

Ich werde am Dampflokdenkmal von 14:30 Uhr bis 16:30 Uhr mit interessierten Kindern basteln – mit dem Motto Eisenbahn. Schaut doch einfach mal vorbei!